Der etwas andere Haarschmuck

Heute habe ich für mein kleines Girl (evtl. später auch für den Shop) lässigen Haarschmuck gewerkelt. Entstanden sind sie aus farblich passenden "Web"-Bändern.

Die Webbänder habe ich auf 7 cm Länge geschnitten. Dann links und rechts ein V ausgeschnitten und mit einem Feuerzeug versiegelt.

Abwechselnd die einzelnen Bänder aufgefädelt und dann zusammengezogen. Danach den Faden ein paar mal um die Mitte der Bänder gewickelt und mit einem passenden Knopf versehen.

Zum Schluss auf ein herkömmliches (hier weiss) Haargummi aufgenäht.

Ich finde sie recht hübsch.



Liebe Grüsse
NachtEule







Utensilos - Nähauftrag

Hallo liebe Leser

Utensilos kann Frau immer gut brauchen. Sie sehen hübsch aus und bieten jeglichem Krimskrams ein nettes zuhause. Diese zwei Utensilos sind als Nähauftrag entstanden.




Liebe Grüsse
NachtEule

Auftrag - Geburtstagskarten für ältere Damen und Herren

Hallo zusammen

Ich darf 40 Geburtstagskarten werkeln - freu :-). Die Auftraggeberin lässt mir freie Hand - einzige Bedingung - lebensfrohe, fröhliche, farbige Geburtstagskarten für ältere Damen und Herren im Format A4 quer.

Hier sind die ersten drei von vierzig.




Wünsche einen schönen Abend.

Grüessli NachtEule





FRÜHLING

Hallo zusammen

Ja, ich weiss... der Winter ist noch gar nicht richtig angekommen; trotzdem habe ich Lust auf Frühling.
Deshalb habe ich eine frühlingshafte Tür-Girlande gewerkelt. Diese bringt mir definitiv etwas Frühling ins Haus.

Die Schmetterlinge und Blumen habe ich aus schönem Wollfilz (4mm) ausgestanzt. Danach habe ich sie auf einem rot/weiss kariertem Band arrangiert. Die Blumen bekamen rote und gelbe Brads. Die Schmetterlinge haben ganz edle Perlenbrads erhalten.

Die Girlande ist 190 cm lang und schmückt die ganze Türe.

Eine gute Woche euch allen.





Schick verpackt ist sie auch ein wunderschönes Geschenk



Freunde-Album

Hallo zusammen

Wie bereits angekündigt, zeige ich euch das Freundebuch welches ich für meine Tochter gemacht habe. Im Sommer 2014 kommt sie in die erste Klasse (wie die Zeit vergeht). Dieses Freundebuch bekommt das kleine Girl dann als Geschenk von mir.

Das Cover und die Rückseite habe ich noch zusätzlich mit Schutzfolie eingefasst
Die erste Seite im Album

Die Mädchen-Seiten sind mit farbenfrohen Eulen gestaltet.

3D Musikinstrumente oder -noten-Kleber
Die Jungs haben einen Zauberstab mit Sternenfunken
(Aus dem Mädchen-Zauberstab sprühen Swirls)

Hier auf den Piraten-Seiten können sich die Jungs verewigen

Titelbild zur Kunstwerk-Seiten
(dies kann das kleine Girl nach ihrem Geschmack gestalten)

Hier können sich Jungs und Mädel kreative austoben


Bin gespannt auf die ersten Einträge im Album.Vor allem bei den Fragen: Wenn ich zaubern könnte, dann....; Hier bin ich am liebsten; Wenn ich gross bin werde ich....;

Habt eine gute Woche -


Freundliche Eule

Hallo zusammen

In letzter Zeit benötigt das kleine Girl immer wieder Cool-Pacs um ihre Beulen zu heilen. Das Cool-Pac im Tuch eingewickelt, ist nicht sehr tröstlich. Da hilft nur die freundliche Eule.
Diese Eule nimmt das Cool-Pac in ihrem Bauchinneren auf - und sie tröstet ganz wunderbar. Ich hab sie heute für mein kleines Girl genäht. Sie liebt sie jetzt schon.

Hinweis: Design by april-kind.de
Habt einen schönen Sonntagabend.




Mein Shop hat wieder neue Karten

Hallo ihr Lieben Endlich konnte ich mir einwenig Zeit für meinen Shop nehmen. Im Shop Cards sind neue Karten zu finden - und im Shop 'n More habe ich auch ein paar Sächeli hinzugefügt. Es macht immer wieder Spass - und für mich ist es Entspannung - neue Karten zu werkeln oder zu nähen. Demnächst zeige ich euch mein selbstgemachtes Freundebuch für Kindergartenkinder.





Memory-Karten

Hallo ihr Lieben

Hoffe ihr seid fröhlich ins neue Jahr gestartet. Wir haben die Zeit mit Ausflügen und langen Spielabenden genossen. Bald hat uns der Alltag wieder.

Im November (ich weiss :-) ) war mein kleines Girl zu einer Geburtstagsparty eingeladen. Sie hat dem kleinen Mann ein Memory-Set gebastelt. Es ist ihr super gelungen - seht selber



Einfach mit den Fingern gestempelt - und dann mit einem schwarzen Stift ergänzt. Ich habe vernommen, dass der kleine Mann mit diesen Karten Memory spielen gelernt hat.
Die Memory Karten werden im selbst genähtem Täschli
sicher aufbewahrt - auch hier hat das kleine Girl
mitgeholfen. Sie liebt die Nähmaschine


Das war seine Geburtstagskarte


und ein Traktor-Bügelbild
Der Traktor-Pulli wird vom kleinen Mann heiss geliebt
(so macht schenken spass!)